https://www.roeschenz.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=2093428
23.04.2024 03:13:32


Sport- und Freizeitregion Laufental-Thierstein wurde gegründet

Am 7. März 2024 wurde der Verein Sport- und Freizeitregion Laufental Thierstein gegründet (zum vollständigen Artikel inkl. Gründungsstatuten und -protokoll).

Die acht Gemeinden Bärschwil, Blauen, Breitenbach, Brislach, Büsserach, Laufen, Nenzlingen und Röschenz sind im Rahmen der Gründungsversammlung dem Verein beigetreten. Für die Gemeinden Liesberg und Zwingen liegen bereits die Beitrittserklärungen vor. Der endgültige Entscheid zur Aufnahme in den Verein steht in Abhängigkeit der Zustimmung der Gemeindeversammlungen, welche im zweiten Quartal stattfinden.

 

Nach über dreijähriger intensiver Projektarbeit übergibt die Arbeitsgruppe das Zepter nun dem Verein und dem durch die Gründungsversammlung gewählten Vorstand. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Als Präsident wurde Mathias Christ gewählt.

 

Wir freuen uns sehr, die Arbeit aufnehmen zu dürfen und die Weichen für eine positive Entwicklung der Sport- und der Freizeitgestaltung in der Region zu stellen.

 

sportliche Grüsse

Vorstand Verein Sport- und Freizeitregion Laufental Thierstein

www.sportundfreizeitregion.ch

info@sportundfreizeitregion.ch

 



Datum der Neuigkeit 13. März 2024
  zur Übersicht