https://www.roeschenz.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1946128&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
23.04.2024 04:57:30


Spielplatz Gasse ab Dienstag, 5. September 2023 wieder offen

Die beiden Linden auf dem Spielplatz Gasse wurden heute von Baumpflegespezialisten untersucht. Der abgebrochene Ast wurde sehr wahrscheinlich durch den starken Wind vor rund 10 Tagen angerissen. Für ihr Alter befinden sich die Linden aber insgesamt in einem guten Zustand. Die Baumpflegespezialisten haben die Begutachtung auch dazu genutzt, die Bäume nochmals zu pflegen resp. Äste zurückzuschneiden.

Im kommenden Frühling soll ein dezenter Rückbau der Krone dazu beitragen, dass sich die Last für den Baum verringert und die Lebenserwartung verlängert werden kann.

Für allfällige Fragen oder Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Datum der Neuigkeit 4. Sept. 2023
  zur Übersicht