Willkommen auf der Website der Gemeinde Röschenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Pick-e-Bike in Röschenz von Rayon auf "Homebase" umgestellt

Die Probezeit der Pick-e-Bikes in Röschenz hat gezeigt, dass die Bikes bei uns vor allem ausserhalb der Gemeinde unterwegs sind: nach Laufen, nach Kleinlützel, in die Umgebung. Einen Verkehr im Dorf selber gibt es kaum. Gleichzeitig sind die Velos immer wieder für längere Zeit eingangs Burgstrasse abgestellt worden, für den Bereich des Unterdorfs viel zu weit weg.

Aus diesem Grund haben wir für die verbleibenden zwei Testmonate das System in unserer Gemeinde geändert: neu können die Velos von Pick-e-Bike nur noch am Dorfplatz abgestellt und abgeholt werden. Der Platz ist sehr zentral und für alle ungefähr gleich weit zu erreichen.

Falls Sie sich noch nicht registriert haben: einfach die App herunterladen, registrieren, und einmal die schnellen e-Bikes statt des Autos nutzen!


pick-e-bike
 

Datum der Neuigkeit 2. Nov. 2021
  • PDF
  • Druck Version